Fit und schlank werden:
http://goo.gl/6rheGC

Definition der Seele

Seele ist der Erkenntnisgegenstand, der unter anderem Deinen Geist mit Deinem Körper verbindet. Du findest die Seele im "hier und jetzt" - Sie ist die (Lebens-) Kraft oder auch der Lebenswille. Die Seele ist weder Geist (Gedanken) noch Körper sondern etwas Drittes in Dir, nämlich die Verbindung zwischen diesen beiden Komponenten.

 

Der Erkenntnisgegenstand Seele kann vom Menschen durch die Verwendung von Geist und Körper erfahren werden.

 

Beispiel:

Du kannst Deine Seele spüren, wenn Du deinen Körper ganz zur Ruhe bringst und alle Gedanken abschaltest. Frag Dich beim meditieren einfach mal: Woher kommt der nächste Gedanke und versuchen diesen im Gehirn zu lokalisieren. Du wirst eine Pause bemerken, in der es keinen Gedanken gegeben hat. Trotzdem hast Du in dieser Sekunde Dein Ich "gesehen". Du warst noch ganz und gar da. Das was noch da war, war die Seele: Die Kraft / Existens deines Bewußtsein

"Ich denke also bin ich" von René Descartes

... war gerade nicht so gemeint, dass das Ich verschwindet, wenn man nicht mehr denkt. Sondern so gemeint, dass man aus der Tatsache, dass es Gedanken überhaupt gibt, ein höheres Ich ableiten kann. Das was also zum Beispiel zuhört, wenn man denkt und nicht denkt.

Anzahl der Videos: 3 (Deutsch und Englisch)

Wikipedia hat noch eine weitere Definition zur Seele und schreibt über meine Definition: Darüber hinaus gibt es religiöse und philosophische Konzepte, in denen sich „Seele“ auf ein immaterielles Prinzip bezieht, das als Träger des Lebens eines Individuums und seiner durch die Zeit hindurch beständigen Identität aufgefasst wird. Oft ist damit die Annahme verbunden, die Seele sei hinsichtlich ihrer Existenz vom Körper und damit auch dem physischen Tod unabhängig und mithin unsterblich. Der Tod wird dann als Vorgang der Trennung von Seele und Körper gedeutet.